KIRCHENSANIERUNG

DAS MACHT ES NÖTIG

header Eine Glocke, die lauter quietscht als klingt und Dachziegel, die abstürzen. Eine Fassade, die Flecken hat. Türen die für Zugluft sorgen.

UNSERE VISION

header Ein strahlender evangelischer Identitätsort, der auch noch steht, wenn unsere Enkelkinder groß sind.

bilder und einblicke

. Hinter den Kulissen. Was sich wann in und um die Kirche tut. Bilder. Interviews. Fakten.

das ergebnis

.

Das haben wir mit Ihrer Hilfe erreicht!
Hier finden Sie Bilder. In Echt ist sie aber viel schöner. Seit der Renovierung steht die Kirche tagsüber offen. Schauen Sie rein!

Aktueller Stand:

Die Maßnahmen sind abgeschlossen.
210.000€ lauteten die veranschlagten Baukosten.

188.855,06 € haben die Maßnahmen letztendlich gekostet.

Eine gewaltige Summe für eine Gemeinde mit gerade mal 800 Mitgliedern. Dennoch wollen wir unseren Enkeln keine marode Kirche überlassen und haben uns deshalb entschlossen, diese Investition zu tätigen. Zuwendungen der Landeskirche und der öffentlichen Hand sind wahrscheinlich, auch haben wir hierfür schon Rücklagen gebildet. Auch innen sollen nötige Maßnahmen durchgeführt werden. Die gesamte Summe können wir aber nur mit privaten Zuwendungen aufbringen. Durch weitere Schäden und eine moderate Überarbeitung innen stiegen die Kosten an.

Nur mit Ihrer Hilfe schaffen wir das!
Ja, ich will mithelfen und spenden.