heiraten

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. (1Kor 13,13)

Trauung

Ihr wollt Ja zueinander sagen und wünscht euch Gottes Segen auf eurem gemeinsam Lebensweg. Euren besonderen Tag im Leben feiern wir mit einem Gottesdienst, in dem eure gemeinsamen Geschichte und eure Liebe unter den Segen Gottes gestellt wird. Es ist euer Tag und soll individuell zu Euch passen. Eure Wünsche sind uns daher sehr wichtig.

Die Gustav-Adolf-Gedächtniskirche ist die perfekte Kirche für eure Trauung. Aber den Ort, an dem ihr eure Liebe gesegnet wissen wollt, sucht ihr für die Gäste und Mitfeiernden aus. Freie Trauung gibt es auch bei Kirche, denn Kirche ist da, wo Menschen Gottes Wort hören und Segen erbitten.

Eine Hochzeit auf dem gemeinsam aufgebauten Biobauernhof, bei der das ganze Dorf im Hof zusammenkommt und mit euch an eurem Lebensmittelpunkt feiert, kann für euch vielleicht genau die richtige Location sein.

Für Gottes Segen spielt es auch keine Rolle, welches Geschlecht euer Partner bzw. eure Partnerin hat. Liebe ist ein Geschenk Gottes.

Bei einem persönlichen Traugespräch können alle Fragen geklärt und individuelle Wünsche geplant werden. Gleich neben der Kirche haben wir ein frisch renoviertes Gemeindehaus mit einem Saal und einer großen Küche, die sich auch als Ort für die Feier eurer Trauung anbietet.

Uns ist wichtig, dass eure Hochzeit ein unvergessliches und berührendes Fest für euch und eure Lieben wird. Und natürlich ist das für euch ohne Kosten verbunden.

TRAUSPRUCH.DE

Hier finden Sie in nur drei Schritten den für Sie passenden Trauspruch.

was ihr alles braucht ...

• Jeweils einen Trauzeugen bzw. eine Trauzeugin.
  • Ein Trauspruch aus der Bibel.
  • Eine Traukerze kann im Gottesdienst wird sie an der Osterkerze entzündet.
  • Ein ausgefülltes Anmeldeformular. Sie finden es am Seitenende.

eure trauung soll ganz individuell sein mit vielen gestaltungsmöglichkeiten

• Bei der Auswahl der musikalischen Gestaltung der Feier.
  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten von Liederheft, Einzug und Trauversprechen.
  • Das Anfertigen einer ganz persönlichen Traukerze und die Auswahl eines Trauspruches als Segenswort und Lebensbegleiter.
  • Eine schöne Idee ist es, wenn Trauzeugen, Familienmitglieder oder Freunde Fürbitten sprechen.
  • ihr seid einmalig - machen wir auch eure Trauung zu etwas ganz Besonderem.

downloads

Die Anmeldung zur Trauung können Sie bequem digital am PC ausfüllen, per Email zusenden und dann bei Traugespräch unterschreiben.