über uns

Zwischen Weiden und Amberg, in Blickweite zum bekannten Monte Kaolino findet man die Evangelische Pfarrei Ammersricht-Hirschau - in Mitten der nördlichen Oberpfalz im "schönsten Dekanatsbezirk der Bayerischen Landeskirche". Unser Gemeindegebiet erstreckt sich vom nördlichen Stadtrand Amberg bis hin in Tal der weißen Erde um Hirschau und Schnaittenbach und ist Teil des Kirchenkreises Regensburg.

Am Stadtrand von Hirschau auf einer kleinen grünen Anhöhe versteckt sich die heimelig-einladende und schlicht-elegante Gustav-Adolf-Gedächtniskirche als Zentrum eines Gebäudensembles aus Pfarrhaus mit Pfarramt, Kirche und großzügigem Gemeindehaus. In der Amberger Dollackerstraße liegt die einladende Auferstehungskirche mit ihrem großen Kirchturm, der vier Glocken beherbergt, daneben ein vielseitig nutzbares Gemeindehau.

Heute gehören den beiden Kirchengemeinden ca. 1600 Gemeindegliede anr. Die Kirchen sind seit Generationen ein Identitäsort evangelischen Glaubens in der Diaspora. Bis heute.

kontakt

de Egal, ob Fragen zu Taufe, Konfirmation, Hochzeit oder in anderen Dingen. Wo wir weiterhelfen können, tun wir das gerne. Wir sind für Sie da.

kirchenvorstand

.

Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde.

auferstehungskirche ammersricht

.

Der Herr ist auferstanden!

gustav-adolf-gedächtniskirche hirschau

. Schmuckstück: Die schlicht-elegante Hirschaus. Frisch saniert.

gemeindehaus ammersricht

d Raum. Begegnung. Gemeinschaft.

gemeindehaus hirschau

de Raum für: Begegnung. Bildung. Gemeinschaft. Sie.

die pfarrei

themen