willkommenstag in hirschau

Für neue Mitarbeitende in Kirche und Diakonie gibt es einen Willkommenstag (als Arbeitszeit).

Ziel ist es: Einander und die Struktur der Kirche und Diakonie kennenzulernen, und auch die Menschen, die in verschiedenen Bereichen Leitungsaufgaben übernehmen.

Heute war der Willmommenstag des Dekanatsbezirks Sulzbach-Rosenberg, der von Königstein bis Oberviechtach reicht, in Hirschau.

Bettina Hahn, die die Leitung übernommen hatte, stelle als Geschäftsführerin auch das Bildungswerk vor. Diakon Marcus Keil als Geschäftsführer den Diakonieverein Amberg und Pfarrer Stefan Fischer als Erster Vorstand das Diakonische Werk im Dekanatsbezirk.

Schön, so viele junge und motivierte Menschen als Mitarbeitende gewonnen zu haben! Herzlich willkommen und viel Freude und Segen - beruflich wie privat.