wenn bestatter auf geburt trifft

Es war ein besonderes Krippenspiel in Hirschau heuer. Nicht nur, weil der örtliche Bestatter Andreas Schießler diesmal die Planung und Inszenierung des Spiels um die Geburt von Jesus durchgeführt hatte, sondern auch, weil, er das Stück selbst geschrieben hat.

Besonders war es deswegen, weil es die Geburt in die Jetztzeit transferiert hat. Da war die Rede von Hashtag und QR-Codes und Kaiser Augustus saß mit einem Laptop auf den Altarstufen. Geboren wurde in einem Camping zeit und ein Wäschekorb war die Krippe.

Auf vielfachen Wunsch veröffentlichen wir mit seiner Zustimmung das Stück. 

Weihnachten 2023 inszenierte Bestatter Andreas Schießler die Geburtsgeschichte Jesu Mit Stilelementen der Gegenwart. Kaiser Augustus bekommt eine Email. Hashtag, QR-Codes und mehr kommen vor.