ÜBER 40 JAHRE LEKTOR

Über 40 Jahre predigt Lektor Manfred Hellbach (Mitte), der auch stellvertretender Vertrauensmann ist, mittlerweile in Gottesdiensten, die von ihm als Lektor geleitet werden.

Den Gottesdienst heute haben wir zum Anlass genommen einmal Danke zu sagen!
Anwesend war auch Pfarrer i.R. Klaus Plorin (im Bild rechts), der 1973 nach Hirschau gekommen war und Hellbach dazu motivierte dieses verantwortungsvolle Amt zu übernehmen. 

Unzählige Stunden an Ehrenamt hat er investiert, abgesehen von vielen Fahrkilometern. Herr Hellbach erinnerte sich, mit über 20 Organisten zusammengearbeitet zu haben. Auch vier Hirschauer Pfarrer haben ihm zu verdanken, Urlaub nehmen zu können. Pfarrer Fischer würdigte sein Engagement das weit mehr bedeutet, als einen Gottesdienst vorzulesen. "Du gibst deinen Glauben überzeugend weiter und viele Menschen gehen gerne in die Kirche, wenn Manfred Hellbach Gottesdienst hält. Immer authentisch, klar und bescheiden kommunizierst du das Wort Gottes." 

Wir gratulieren von Herzen und danken für schöne Gottesdienste, bei denen man gespürt hat, dass Gottes Wort authentisch kommuniziert wurde. Und hoffen noch oft gemeinsame Gottesdienste feiern zu können. Wir wünschen Gesundheit und viel Segen! 

Natürlich gibt es viele Anekdoten aus den 40 Jahren.  
Die wurden dann auf dem Kirchplatz ausgetauscht.