TRAUER UM PFARRER SEIDEL

Wir trauern um unseren ehemaligen Gemeindepfarrer

PFARRER I.R. HELMUT SEIDEL,

der vergangene Woche verstorben ist.

In Hirschau und Schnaittenbach hat er lange Zeit segensreich gewirkt und unter anderem auch den Neubau der Orgel in Hirschau, den Bau des Gemeindehauses und Umbau des Pfarrhauses gestemmt, sowie das 50-jährige Kirchenjubiläum der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche ausgerichtet. 
Wir trauern um den beliebten Geistlichen, feinfühliger Seelsorger und reflektierten Theologen, der das Gemeindeleben positiv geprägt hat und schließen ihn und seine Familie ins Gebet ein.

Die Beisetzung fand am 5. September in Amberg-Ammersricht statt.

Ewiger Gott,
durch deine Sohn hast du die Macht der Finsternis durchbrochen und das Licht des Lebens in die Welt gebracht. Von ihm hat Helmut Seidel verkündet. Lass dieses Licht nun auch ihn schauen und es leuchten denen, die um ihn trauern. Damit es hell macht, was finster ist. 
Amen.