thema: wie geht gottesdienst?

Am Samstag, den 13. Januar kamen MusikerInnen aus ganz Nordbayern in Hirschau zusammen um Evangelischen Gottesdienst zu reflektieren und die Form des G1 Gottesdienstes kennenzulernen. Kreisdirigent Dr. Christian Bäuml hatte mit Pfarrer Fischer zusammen den fünfstündigen Workshop geleitet, an dessen Ende ein Gottesdienst stand, den die Kursteilnehmenden musikalisch gestalteten. Zu hören war wird unter anderem das "Menuett Gothique" aus der Suite Gothique op. 25 von Léon Boellmann nach einem Arrangement von Dr. Bäuml.

Diese Veranstaltung ist die zweite der Art. Vorausgegangen war eine Veranstaltung, in der es um katholischen Gottesdienst ging. Nun die Fortsetzung mit Fokus Evangelischer Gottesdienst. Wir bedanken uns herzlich bei Werner Stein, Mitglied im Präsidium, der diesen Workshop nach Hirschau geholt hat.