spielegruppe gestartet

Das erste Turnier ist gespielt. Am Samstagabend startete die Spielgruppe im Gemeindehaus ihre erste Zusammenkunft. Auf Initiative von Dominik Mußemann trafen sich Brettspielbegeisterte um bunte Kirchenfenster zu legen. Das ist die Aufgabe beim Spiel namens "Sagrada". "Das passt wunderbar zur Kirchensanierung, dachten ich mir, damit starten wir!". Als kleines Dankeschön überreichte Pfarrer Fischer ein Exitspiel, "damit die Sammlung gleich mal erweitert ist!".

Mußemann und das Team hatten eine große Auswahl an verschiedensten Brettspielen für alle Altersklassen aufgebaut und vorgestellt, teils auch mit kirchlichen Bezügen. Aber auch klassisches, wie Mensch ärgere dich nicht war dabei.
"Unsere Idee war es, Menschen zusammen zu bringen - gerade nach Corona. Analog.", so die Initiatoren. Den Sieger des Kirchenfensterbauens erwartete das Spiel als Preis. Andreas Schießler hatte das punktreichste Kirchenfenster gelegt und damit den Sieg errungen.

Geplant ist, dass sich die Gruppe von nun an in regelmäßigen Abständen im Gemeindehaus trifft und ein offenes Angebot für lustige und unbeschwerte Abende - gerne auch mit guten Gesprächen - darstellt. Am Gemeindefest, Samstag, den 22. Juli an 15 Uhr wird das Team ebenfalls präsent sein und den Nachmittag mit kurz-Brettspielen bereichern.