SEIT LANGEM WIEDER: KRIPPENSPIEL

Krippenspiel
Bildrechte wku/onetz

In der Ausgabe der Amberger Zeitung am 2. Januar 2019, hat die Redaktion Menschen der Umgebung gefragt welche Schlagzeile sie sich für 2019 wünschen. Die oben war die, die Pfarrer Fischer sich gewünscht hat. 

Bianca Reiß und Margot Biegler haben ein gereimtes Krippenspiel für die Christ Vesper heute einstudiert, und die Premiere war mehr als erfolgreich. Alle Rollen konnten besetzt werden, es war sogar eine ganze Engelschar vertreten. Manfred Hellbach las in Abschnitten die Weihnachtsgeschichte. Eine Gruppe um Rita Butz gestaltete den Gottesdienst mit besonderer Musik: Gitarre, Klarinette und Zither. 

Gut 150 Gottesdienstfeiernde drängelten sich in die kleine Kirche um das Krippenspiel zu sehen. Die Rheinform griff auch Fischer in seiner kurzen Predigt im Anschluss auf. 

Ja, wenn Gott sich selbst legt in diesen Stall, dann verändert das die Welt damals, heute und überall. Er nimmt Partei - für die Kleinen und die Schwachen. Daran erinnern? Das kann man heut nie genug nur machen!

Von daher sagen wir nun mit einem leichten Schmunzeln: Wir freuen uns auf den Artikel in der Amberger Zeitung mit dieser Überschrift! Das Bild der Reporterin beweist, dass Wünsche wohl doch in Erfüllung gehen können.