ökumenisches jubiläum in ammersricht

Am Freitag, den 19. Januar 2024 um 19 Uhr feierten Christen beider Konfessionen in Auferstehung einen ökumenischen Gottesdienst unter dem Motto: „Du sollst Deinen nächsten lieben wie Dich selbst“.
Pfarrer Arweck führte durch den Gottesdienst und Pfarrer Jakob von St. Konrad predigte zu dem vorgegebenen Motto im Rahmen der Gebetswoche zur Einheit der Christen.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Herrn Falk an der Orgel und beschwingten Liedern vom Chor „S(w)ing together“
Die Mitglieder des ökumenischen Sachausschuss Ehe und Familie unterstützten bei den Lesungen und Fürbitten.
Im Anschluss waren alle eingeladen zu einen Sektempfang im Gemeindehaus.
Zu keinen Snacks und Getränken gab es einen Rückblick auf 10 Jahre ökumenische Zusammenarbeit im Sachausschuss Ehe und Familie: Da waren ein Valentinsabend, Vorträge für Paare, musikalische Darbietungen, Paarsegnungsandachten, Bibelwanderungen, Kino und Vino und einiges mehr.
Danach folgte noch ein längerer reger Austausch unter den Anwesenden.