ÖKUMENISCHER WELTGEBETSTAG

Der ökumenische Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen findet heuer am 05.03.2021 um 18:30 Uhr in Hirschau vor der evangelischen Gustav-Adolf-Gedächtnis-Kirche im Freien statt.

Die Frauen aus Hirschau und Schnaittenbach gestalten den aufgrund der Pandemie  einen verkürzten ökumenischen Gottesdienst. Im Mittelpunkt steht der Inselstaat Vanuatu im Südpazifik. Unter dem Motto „Worauf bauen wir?“ werden die Lebensumstände der Frauen dort vorgestellt und mit der Kollekte Projekte zur Verbesserung der Lebenssituation unterstützt.

Um die Abstände einhalten zu können sind die Plätze begrenzt. Vorherige telefonische Anmeldung ist im evangelischen Pfarramt zu den Bürozeiten notwendig Tel. 09622 71462. Wie in allen Gottesdiensten gilt FFP2-Masken-Pflicht.