ökumenisch in hirschau gefeiert

In beiden Gemeinden waren ökumenische Gottesdienste. In Hirschau hat der katholische Pfarrer Johann Hofmann in der evangelischen Kirche gepredigt. Er, Lektorin Margot Biegler und Pfarrer Stefan Fischer haben gemeinsam den Gottesdienst gestaltet. Iryna Hermann hat die Orgel zum Schmettern und Klingen gebracht.

"Wer andere verurteilt, kann fehlen. Wer anderen hilft, macht nichts falsch", war eine der Markenten Thesen in seiner Predigt.

Diesmal haben die Katholischen im Glaubensbekenntnis von der "christlichen" Kirche gesprochen und die Evangelischen von der "katholischen" Kirche. Beides bedeutet im Wortsinn ähnliches.

Ein gelungener Gottesdienst. Wir bedanken uns herzlich für die immer gute Zusammenarbeit in Hirschau.