NIKOLAUS MIT KRAMPUS BEI SENIOREN

Nach langen anstrengenden Tagen ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen beim Seniorenkreis vorbei zu schauen. Ein echter katholischer Priester, Pater Alfred Lindner vom Kloster Ensdorf, war in die Rolle des Heiligen aus dem dritten Jahrhundert geschlüpft. Erwartet hatten die Damen eigentlich ihren Pfarrer, der aber kam in Zivil und wusste von nichts, als plötzlich zwei fremde Gestalten um Einlass baten. Für die besten Lacher und heitere Stimmung sorgte das Schnaittenbacher Stadtratsmitglied Marcus Eichenmüller als Krampus mit Rute, Ketten und großem Sack, der in seiner Rolle bis zum Schluss unerkannt blieb. Mitgenommen hat er niemanden. Er war ein „lieber“ Knecht Ruprecht. Im Auftrag des Nikolausen, der die Damen sehr lobte und auf die Bedeutung von Optimismus und Advent hinwies, verteilte die bucklige sprachlose Gestalt süße Geschenke. Danach gab es gemütliches Plaudern, Kaffee, Lieder und Nußlikör. Dann ohne Kostüme. 
 

HIGHLIGHTS

LITURGISCHER KALENDER

Liturgischer Kalender

Nächster Feiertag

28.03.2024 Gründonnerstag

Zum Kalender

TAGESLOSUNG