NACHT DER LICHTER

Es war ein besonderer Gottesdienst, der in der Auferstehungskirche Amberg gefeiert wurde, die zum Buß- und Bettag in violettes Licht gehüllt war und voller brennender Kerzen war. Pfarrer Heinrich Arweck und Pfarrer Stefan Fischer luden gemeinsam zur Nacht der Lichter ein. Zu dieser besonderen Atmosphäre war die Kirche voll besetzt.

Pfarrer Heinrich Arweck begrüßte zur „Stunde des Besinnen und des Gebets, in der hören, und spüren, was in uns zum Klingen kommt.“ Der Hirschauer Chor DaCapo unter Leitung von Friederike Seidel-Kohl hatte den Abend gestaltet. Vierstimmige Sätze aus ganz unterschiedlichen Genres. Dazwischen haben Ehrenamtliche ihre ganz persönlichen Lichtgeschichten vorgetragen, darunter nicht nur Bibeltexte, sondern auch Geschichte, die berührt haben. Pfarrer Fischer bedankte sich und lud anschließend zu Glühwein und Plätzchen um die Feuerschale im Kirchgarten oder im warmen Gemeindehaus ein.