mitarbeiterdankfeier

Eigentlich war es schon viele Jahre überfällig. Aber durch Corona einfach in der Form nicht möglich. Umso größer war die Freude, alle Mitarbeitenden im Team Kirche zu einem gemeinsamen Gottesdienst und einem gemütlichen Zusammensein einzuladen.

Oft Danke konnte Pfarrer Fischer sagen, zweimal sogar für 25 Jahre Engagement für Kirche.

Dr.Thomas Falk spielt so lange schon in Schnaittenbach und Hirschau und legt dafür auch lange Fahrtwege zurück. Seit der Zusammenarbeit mit dem Nachbargemeinde koordiniert er auch die Dienstpläne für zwei Kirchengemeinden. Ihm haben wir viele Konzerte zu verdanken, die er nicht nur spielt, sondern sich auch noch um Finanzierung und Abrechnung kümmert. 

Ebenso lange ehrenamtlich tätig für die Kirchengemeinde in Hirschau, wenn nicht noch länger, ist Doris Hüttner.  Sie ist immer da, wenn Hilfe gebraucht wird. Hat mit vielen weiteren Ehrenamtlichen alle Stühle im Gemeindehaus selbst gepolstert und die Vorhänge dazu auch selbst genäht. Außerdem ist sie die Dame, die den preisgekrönt Gemeindebrief gestaltet.

Viele weitere Urkunden für langjähriges Engagement konnten übergeben werden, insbesondere an Damen, die den Gemeindebrief austragen und dafür bei Wind und Wetter viele Kilometer zurücklegen.

„Ich bin glücklich und dankbar über so viel Engagement, Begeisterung und Herzlichkeit. Unsere Gruppen und Kreise haben Corona überlebt. Dank Ihnen! Und wir haben noch so viel vor! Kirche ist Gemeinschaft und das Leben wir hier“, so der Pfarrer.

Danke !

Auch Lilly war mit dabei, unsere Kirchenkatze, die regelmäßig zum Gottesdienst und ins Pfarramt kommt. Sie musste auch nicht hungern.