MIT JAZZ, SWING UND SEKT EMPFANGEN

Am Samstag Nachmittag wurde das neuvergoldete Turmkreuz enthüllt. Längere Zeit war die Kirche ohne Kreuz. Korrosion und Rost haben es verfärbt und vernarben lassen. Einst war es golden, aber das ist so lange her, dass selbst die Nachbarn keine Erinnerung mehr daran haben.

Eine Fachfirma aus Neustadt hatte es demontiert und restauriert. Es wurde sandgestrahlt, in zwei Schichten lackiert und mit der Methode der Ölvergoldung mit Blattgold überzogen. Die Kosten dafür liegen bei etwa 4500€. Ein Pate oder eine Patin für das Kreuz wird noch gesucht.

Am vergangenen Freitag wurde es wieder montiert aber war noch verhüllt. In einer kleinen musikalischen Feier mit der Band "Over Cross" wurden die Arbeiten vorgestellt und die Hülle fallen gelassen. Zu Beginn spielte die Gruppe bestehend aus Gerhard Fehrl, Martin Flierl, Reiner Schirm und Michaela Tobisch "oh happy day". Ein fröhlicher Tag war es auch. Unter anderem erklangen auch "Amazing Grace" und "The old rugged Cross" und luden zum Mitschwingen ein, während der Pfarrer das Turmgerüst erklommen hat und das Kreuz enthüllt hat.

"Möge es auch in Zukunft einladen und erinnern: Der Tod hat nicht das letzte Wort und der Tod nicht den Sieg!", endete Fischer seine Ansprache.Martin Flierl baute das Vaterunser in eines der Stücke ein. Zuletzt wurde gemeinsam auf die Ankunft des Kreuzes mit Sekt angestoßen.