MAßNAHMENERWEITERUNG BESCHLOSSEN

Der Kirchenvorstand hat in seiner vergangenen Sitzung am Donnerstag nach sehr intensiver Beratung und Abwägung, die sich über mehrere Monate erstreckte einstimmig und ohne Enthaltung den Beschluss gefasst, den Maßnahmenkatalog der Kirchensanierung zu erweitern.

Zum Jubiläum sollen nun auch Arbeiten im Innenraum durchgeführt werden, die die ganze Kirche dann auf Jahre hinweg in Stand gesetzt haben.

Zu diesen Maßnahmen gehören:

- Neue LED Beleuchtung, die dimmbar ist.

- Unterputzlegen der bestehenden Aufputzleisten

- einheitliche Optik des Innenraums durch Kontrastierung der Farben in dunklem Holz und weiß.

Die Gesamtbausumme wird 180.000€ betragen, etwa 35.000€ mehr als für die reine Außensanierung angedacht war.

Der Kirchenvorstand sieht darin einen Beitrag das Gebäude für künftige Generationen zu erhalten und zeitgemäß, offen und einladend zu gestalten - im Rahmen eines verantwortbaren Kostenaufwandes.