LEKTOR*INNENTAGUNG IN HIRSCHAU

Am vergangenen Sonntag waren Lektor*innen und Prädikant*innen aus dem ganzen Dekanatsbezirk in Hirschau zusammengekommen um sich auszutauschen und Erfahrungen weiterzugeben. Um 10:30h wurde gemeinsam Gottesdienst gefeiert, den Prädikatin Gabriele Müller aus Sulzbach-Rosenberg gestaltet hatte. Unter der Leitung von Pfarrer Norbert Schlinke aus Oberviechtach wurde dann im Gemeindehaus getagt.

Ehrenamtliche sind in unserer Kirche nicht wegzudenken und es ist ein großer Schatz, dass nicht nur Pfarrerinnen und Pfarrer Gottesdienste halten. Menschen mit ganz anderen berufen und Fortbildung in Liturgie und Homiletik bringen ihren Glauben und Ihren Alltag in das Gottesdienstgeschehen ein. Drei Menschen aus unserer Gemeinde haben sich dieser Ausbildung unterzogen und bringen sich zur Freude der Gemeinde gerne ein.