KOOPERATIONSPROJEKT

Die Katholische und die Evangelische Pfarrei Hirschau zusammen mit der Stadt Hirschau führen heuer eine Wunschzettelaktion durch.

Die Preise steigen und gefühlt wird alles teurer. Viele müssen sparen. Manchen fällt das besonders schwer. Weihnachten ist das Fest der Kinder – gerade auch für uns Kirchen, die wir die Geburt Jesu feiern. Und: Weihnachten ist ein Geschenkfest. Als Christinnen und Christen glauben wir, dass Gott sich selbst der Welt in dem Kind von Bethlehem schenkt. Weihnachten und Geschenke gehören also zusammen.

Wenn es für Sie aufgrund der aktuellen Belastungen gerade ein Thema ist: „Wie soll ich meinem Kind heuer etwas zu Weihnachten schenken?!“, sind Sie hier richtig.

38 Kinder bekommen heuer also ein Weihnachtsgeschenk. So viele Wunschzettel sind eingegangen und werden nun verpackt und verfahren. Dank zahlreicher Sponsoren aus dem gewerblichen und auch privaten Bereich konnten wir alle Wünsche, die sich im vorgegebenen Rahmen bewegt haben, einkaufen. Und: Viele Unterstützende haben bereits zugesagt, auch im kommenden Jahr eine solche Aktion erneut zu unterstützen.

So funktioniert es!
  • Wunschzettel ausfüllen, Name und Anschrift angeben.
  • Einfach einen konkreten Wunschein im Wert bis etwa  25€ angeben.
  • Abgeben konnte man den Wunschzettel in der evangelischen Kirche, in der katholischen Pfarrkirche und im Rathaus. Dort gab es Wunschzettelboxenbereit. Abgabefrist war der 30.11.2022.
  • Wir besorgen – auch mit Hilfe von Sponsoren – das Weihnachtsgeschenk für Ihr Kind und bringen es spätestens bis 23.12. diskret und unauffällig (!) vorbei - ohne zu klingeln und unter Wahrung des persönlichen Datenschutzes. Versprochen!