KONFISTART

Los ging's mit dem neuen Konfikurs bestehend aus Jugendlichen zweier Kirchengemeinden: Hirschau und Amberg-Auferstehung. 15 Jungen und Mädchen haben sich mit "Kirche" auseinander gesetzt. Kirche ist mehr als nur ein Gebäude. Der Vertrauensmann eines Kirchenvorstandes wurde interviewet, einem Pfarrer mal Fragen gestellt, die sich sonst niemand fragen traut, Orgel und Sakristei unter die Lupe genommen, und vieles mehr.

Im November wird es den zweiten Konfikurs geben, dann werden wir einen Friedhof besuchen und mit einem Bestatter ins Gespräch kommen.

Eine tolle Truppe, diese Zukunft unserer Kirche. Am Ende haben die Pfarrer Heinrich Arweck und Stefan Fischer Briefe an die Kirchenvorstände bekommen, in denen die Konfis ihre Wünsche zu Papier gebracht haben.