KONFIS ZUM THEMA SEGEN

Die Konfirmation rückt näher. Beim letzten der gemeinsamen Konfitage, der diesmal wieder in Ammersricht stattgefunden hat, ging es diesmal um Konfirmation und Segen, der den jungen Leuten dann im Gottesdienst zugesprochen wird. Krankheitsbedingt hatte Pfarrer Heinrich Arweck den Tag komplett übernommen. Danke an dieser Stelle. Die Konfis haben sich kreativ mit dem auseinandergesetzt, was Konfirmation und Segen für sie ganz persönlich bedeutet. Dabei sind unter anderem Plakate entstanden, die wir gerne teilen möchten.

Auch haben die Mädels und Jungs gezeigt, dass sie einiges an Handwerkszeug gelernt haben, das man als Christin oder Christ im leben brauchen kann. Angefangen von zwei bekannten Gebeten über Lebensregeln, die nachdankenswert scheinen, bis hin zu dem Apostolischen Glaubensbekenntnis, das Christinnen und Christen seit fast 2000 Jahren als Bekenntnis sprechen. Wir sind sehr stolz auf unsere Konfis und sind überzeugt: Toll, dass sie Kirche sind.

Was bedeutet Segen für Sie?