konfirmation ammersricht

Heute wurde ein Festgottesdienst in der Auferstehungskirche gefeiert. Die vier zur Auferstehungskirche gehörigen jungen Erwachsenen wurden heute von zwei Pfarrern konfirmiert. Pfarrer Heinrich Arweck als Hausherr begrüßte die Familien und Gemeindeglieder in der gefüllten Kirche. "Es war schön mit euch und hat uns beiden Spaß gemacht", betonte er. 

Unter Handauflegen und Glockenläuten sprach er jedem der vier einen Bibelvers zu, den sie sich selbst ausgewählt hatten und segnete sie. Die Patienten und Paten legten dazu auch die Hände auf. Nun werdet ihr erwachsen, betonte Pfarrer Fischer. "Für euren Glauben seid ihr nun selbst verantwortlich", und Pfarrer Arweck ergänzte den Vergleich mit dem Flüggewerden von kleinen Vogelküken. 

Christian Hammerschmidt zog zur Feier alle Register und lies die Trompetenstimme der Orgel erklingen. Friederike Seidel-Kohl, die Chorleiterin des Chores DaCapo und selbst Konfimutter, dirigierte den Chor, der vier festliche Lieder beisteuerte. 

Für den Kirchenvorstand sprach die stellvertretende Vertrauensfrau Jasmin Mittag ein Grußwort und überreichte ein Geschenk, das sie den jungen Menschen mit auf den Weg gab. Auch Vertrauensmann Werner Weinmann aus Ammersricht und Vertrauensmann Ulrich Gerlach aus Hirschau waren dabei. 

Gottes Segen auf eurem Lebens- und Glaubensweg. Schön, dass es euch gibt!