kevin coyne in hirschau

Beginn: Freitag 5.4. 16:30 Uhr Gottesdienst mit Einführung von Bettina Kopp - anschließend Ausstellungseröffnung

Coyne bediente sich einer unmittelbaren und direkten Bildsprache, die sich stilistisch an den Bad Paintings und der Art Brut orientierte. Die Protagonisten seiner oft humorvollen, narrativen Bilder berühren alle Facetten des menschlichen Miteinanders und bewegen sich dabei zwischen kindlich-naiver Unbekümmertheit und bitterbösem Machtspiel. Sie führen „den ewigen Kampf zwischen Licht und Dunkel, wo doch am Ende immer das Lächerliche triumphiert.“ (Coyne 2001)

05.04.2024 Ausstellungseröffnung, die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Kirche zu besichtigen zusätzlich finden begleitend Veranstaltungen statt. Siehe Programm des Evangelischen Bildungswerks Oberpfalz und unsere Termine.