investitionsbedarf groß

So oder ähnlich könnte sie aussehen, die neue Küche im Gemeindehaus. Gerne wird es gemietet und dient der Gemeinde als Begegnungsraum. Gebaut wurde es Anfang der 1990er Jahre. Es ist in die Zeit gekommen.

In den Coronajahren wurden die Fassade und der große Saal renoviert. Nun ist der Bedarf in der Küche groß. Keines der Elektrogeräte ist mehr funktionsfähig und die Küche hat ihren Zenit überschritten.

Im Küchenplanungsausschuss des Kirchenvorstandes wurde lange gerungen und die Entscheidung gefällt bewusst in eine neue Küche zu investieren, damit Feiern angemessen vorbereitet werden können und das Gebäude auch als Mietobjekt attraktiv bleibt. Und eben nicht nur Schönheitsreparaturen anzugehen, die nach einiger Zeit erneut zu einem Baubedarf führen.

Die Gemeinde steht also wieder vor einem Bauprojekt, das etwa 25.000€ benötigen wird. Wir sind für jede Hilfe dankbar. Auch das ist ein Beitrag im Rahmen einer Gebäudekonzeption, der dafür steht, dass wir das Haus erhalten werden.

Pfarrer Helmut Seidel mit seinen Kirchenvorstehenden war es, der den Bau des Gemeindehauses hart erkämpft hatte.