VANUATU WAR GANZ NAH

Vanuatu nach Hirschau geholt haben heute Frauen aus Hirschau und Schnaittenbach beider Konfessionen.

In einem ökumenischen Gottesdienst wurde der Weltgebetstag auf dem Kirchplatz vor der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche begangen. Das Land (das so manch eine vielleicht noch nie vorher gehört hat), seine Menschen und Lebenswelt standen heuer im Mittelpunkt.

Hygiene und Organisation waren Mehraufwand für die Frauen und das Sekretariat im Pfarramt - aber einer, der sich gelohnt hat. Schön war’s.

Kleine Tüten wurden gepackt. So, dass das Gemütlichsein zu Hause nachgeholt werden kann. Mit in der Tüte Originalrezepte zum selbst machen.

Wir haben übrigens noch Tüten, wer eine will: einfach melden!

Die Weltgebetstagskerze wurde an die katholische Gemeinde in Hirschau übergeben. Dort findet der Gottesdienst nächstes Jahr statt.