THEOLOTHEK

Eine kleine Bibliothek mit theologischen Beiträgen, also eine Theolothek.

Hier finden sich theologische Beiträge, die logisch und verständlich theologische Themen aufbereiten. Viele von Ihnen erscheinen im Gemeindebrief. Theologie will immer wieder nachgedacht werden. Glaube hat Fragen und Fragen suchen Antworten. Glaube und Bildung gehören untrennbar zusammen.

Einfach mal Schmökern und Stöbern!

MARTIN LUTHER UND MARIA

Maria und Luther Der katholischer Pfarrer und Dogmatiker, Dr. Christian Schulz, hat Luthers Sicht auf Maria, die Mutter Gottes, zusammengetragen. Dr. Schulz ist Pfarrer der Schwesterngemeinde Hahnbach/Gebenbach.

KIRCHENMUSIK EVANGELISCH

Typisch Evangelisch? Der evangelische Kirchenmusiker, Pfarrer der Bayerischen Landeskirche und Professor für Praktische Theologie der FAU Erlangen, Dr. Peter Bubmann, schreibt zur Frage, ob Kirchenmusik typisch Evangelsich ist.

BUCHVORSTELLUNG BIBEL

Bibel Estelle Krüger ist Schülerin der 5. Jahrgangsstufe. Im Religionsunterricht wurde das Thema "Bibel" bearbeitet und daraus sind Buchvorstellungen entstanden. Ihre ist unserer Meinung nach sehr gelungen. Danke, dass wir es veröffentlichen dürfen.

"DER HERR, DEIN ARZT"

Der Herr, dein Arzt "Leben wir in einer Gesundheitsdiktatur?", fragt Dr. Elisabeth Hurth. Sie ist Lerntherapeuthin und Publizistin, hat Amerikanistik, Germanistik und Theologie studiert. Ein Beitrag zu Gesundheit und Krankheit.