AMBERGER SOMMERPREDIGTEN 2021

Luther wollte, dass man dem Volk „aufs Maul schaut“. Auch wenn er nicht der Urheber ist, mit seiner Bibelübersetzung ebnete er den Weg für ein einheitliches Deutsch. Und darin gibt es viele Redewendungen, die wiederum mit der Bibel zu tun haben.

Deswegen schauen wir heuer der Bibel „aufs Maul“. Vier Pfarrer, vier Gemeinden, vier Predigten zu vier bekannten Redewendungen.

Sie wissen ja: „Der Mensch denkt, Gott lenkt!“ (Pfarrer Matthias Weigart).  Aber was sicher ist: Bei Pfarrer David Scherf wird es ein ganz schönes Tohuwabohu geben und Pfarrer Stefan Fischer wird Ihnen ordentlich die Leviten lesen. Wenn Sie noch unentschlossen sind: Lassen Sie die Toten ihre Toten begraben (Pfarrer Heinrich Arweck) und kommen Sie!

Alle Orte und Zeiten hier im Überblick:
Beginn ist in der Regel jeweils um 9:30 Uhr.
Ausnahme Kirchengemeinde Paulanerkirche: Wann in welcher Kirche dort die Sommerpredigten stattfinden entnehmen Sie bitte dem dortigen Gottesdienstplan.

REFORMATIONSFEST 2020

v.l.: Diakonin Fleps, Kirchenvorsteherin Hering, Regionalbischof Stiegler, Pfarrer Fischer „Sich bei Gott gehalten zu wissen, lässt Vertrauen wachsen! Auch hinein in ungewisse Zukunft bahnt Gott gute Wege.“

kontakt

de Egal, ob Fragen zu Taufe, Konfirmation, Hochzeit oder in anderen Dingen. Wo wir weiterhelfen können, tun wir das gerne. Wir sind für Sie da.