ADVENTSIMPULSE

KRIPPENWEG

In Schnaittenbach gibt es einen Krippenweg. Der Verein der Kripppenfreunde hat ganz verschiedene, kreative und provokative Krippen überall in der Stadt verteilt ausgestellt. Absolut sehenswert. Nähere Infos hier.

Krippenwegstationen

ADVENTSKALENDER

Pfarrer Dr. Scherf und seine Frau, Vikarin Scherf, haben sich etwas kreatives überlegt. Einen etwas anderen Adventskalender: Per WhatsApp. "Mach dich bereit".
Einfach eine WhatsApp-Nachricht mit dem Inhalt "Advent" an 01520/6752422.

Mach dich bereit

MACHT AUF DIE TÜR

Wer gerne Musik mag, hat hier einen besonderen Adventsschmaus: Jeden Tag ein Musikstück unter der Leitung von Kirchenmusikdirektoren und Dekanatskantoren auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal.Zu finden hier.

ENGEL. IM KLINIKUM.

Weihnachtszeit ist Engelszeit. Heuer sind diese Engel erst wieder näher ins Bewusstsein gerückt. Pfarrer Arweck und Pfarrer Fischer haben Engel im Klinikum fotografiert. Mit echten Flügeln. Diese werden in der Kapelle ausgestellt und sind auch auf der Facebookseite der Klinikseelsorge zu sehen. Zwei- bis dreimal wöchentlich wird eine(r) von ihnen gezeigt und zu Wort kommen. Den Link gibt es hier.

Engel

TAGESLOSUNG