ABSCHIED VON ORGANSITIN

Abschiedvon unserer Organistin Olga Meisner (Mitte). 18 Jahre lang hat sie Musik sprechen lassen und dadurch der Verkündigung Raum gegeben. Für ihren neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihr und der Familie Gottes Segen.

"Immer, wenn ich mit irgendwelchen Sonderwünschen daher gekommen bin, habe ich nur als Antwort bekommen: 'Kein Problem, Herr Pfarrer'. Sie waren ein Segen für uns. Und damit Sie uns nicht so schnell vergessen, bekommen Sie einen Kalender mit Motiven von der Kirche. Der soll Sie noch einige Zeit begleiten", bedanke sich Fischer.

Ulrich Gerlach als Vertrauensmann würdigte vor allem die Dienste im Seniorenheim in Schnaittenbach: "Wenn Sie Klavier gespielt haben, sind bei den Senioren schon mal Tränen geflossen vor - vor Rührung. Bei Pfarrern ist man es gewohnt, dass nach einiger Zeit Stellen gewechselt und wieder neu besetzt werden. Aber bei Organisten ist das nochmal ein ganz anderer Einschnitt auch für die Gemeinde."

Als Dankeschön wurde neben dem Kalender auch ein Blumenstrauß überreicht und Grüße des Dekanatskantorats übermittelt und von Herzen applaudiert.