hirschauer seniorenkreissucht neue leitung

In 8 Monaten ist wieder Weihnachten. Nein, dieses Bild ist ein Schnappschuss aus dem Seniorenkreis. Liebe Menschen kommen zusammen und freuen sich über Gemeinschaft. Unsere Leiterinnen des Seniorenkreises haben die Treffen immer mit viel Liebe vorbereitet. Sie werden aus privaten Gründen ihr Engagement im Seniorenkreis zum Jahresende nach vielen Jahren beenden. Danke für alles, schon mal an dieser Stelle!

Wir suchen also Nachfolgerinnen oder Nachfolger, die die Leitung ehrenamtlich in die Hand nehmen.

Einmal im Monat - bisher am Montagnachmittag - treffen sich 15-20 jung gebliebene Damen (auch Herren sind willkommen) um Gemeinschaft zu haben, sich auszutauschen, zu singen oder Themenvorträge zu hören. Dazu gibt es immer Kaffee und Kuchen. Auch kleine Ausflüge waren bisher üblich.

Als Gruppenleitung können Sie gerne den Nachmittag nach Ihren Belieben mit den Menschen gestalten, Themen behandeln, Referenten nach Wahl einladen. Wir würden uns freuen, wenn sich jemand findet, der den Kreis gerne in die Hand nimmt. Sie können dabei mit aller Unterstützung vom Pfarramt rechnen - finanziell wie fachlich. Sprechen Sie gerne Pfarrer Fischer an.