hinschauer conrad-orgel

Das erste Konzert auf der neu sanierten Hinschauer Orgel gab der Planende Orgelsachverständige selbst. Kirchenmusikdirektor Gerd Hennecke führte das Instrument und seine Klangmöglichkeiten vor. Das erste Konzert auf der Hey-Kilbert-Orgel war für Familie Conrad bestimmt, die damals den Bau und nun auch die Renovierung ermöglicht hatten.

Wir sagen vielen herzlichen Dank! Wenn wir auf unsere Gemeindegeschichte blicken, muss in die Reihe derer, die den Bau und das Leben der evangelischen Kirche vor Ort ermöglicht und in besonderem maße gefördert haben, auch der Name Conrad stehen. "Georg Schiffer hat diese Kirche erbaut. Wolfgang Droßbach die Inneneinrichtung gestiftet. Und dass sie heute so da steht, wie sie da steht, ist letztlich untrennbar mit dem Namen Conrad verbunden. Mit der Orgel haben wir die Generalsanierung abgeschlossen. Ich nenne sie jetzt einfach die Conrad-Orgel!", so Pfarrer Fischer.

Im Sommer wird es auch ein für alle zugängliches Konzert geben. Wir planen schon.