HIMMELFAHRT MIT REGIONALBISCHOF

Regionalbischof Klaus Stiegler
Bildrechte elkb.de

"Auf dass die Welt glaube!" (Joh 17,21). So lautet das Motto des gemeinsamen Festgottesdienstes. Er wird eines der Jahreshighlights der Region werden. An Christi Himmelfahrt, den 21.05.2020, feiern die Kirchengemeinden der Region Amberg/Hirschau einen gemeinsamen Gottesdienst um 10:30 Uhr am Mausberg bei Gebenbach.

Als Festprediger konnte der neue Regensburger Regionalbischof, Oberkirchenrat Klaus Stiegler, gewonnen werden. Auch wird musikalisch etwas Besonderes geben.

Wer mag, kann in mit dem Fahrrad zur Bergkirche kommen und den Tag zu einem Familienausflug werden lassen. In einer Sternfahrt wird sich gemeinsam zum Gottesdienst aufgemacht. Anschließend besteht die Möglichkeit im Gasthof Blaue Traube in Gebenbach zum Mittagessen einzukehren. Um Voranmeldung im Pfarramt Hirschau wird gebeten. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Nach dem Gottesdienst besteht auch die Möglichkeit einer Kirchenführung, bevor sich jeder und jede wieder individuell auf den Heimweg macht.

Abfahrt der Fahrradgruppen jeweils an den Kirchen:
Erlöserkirche Amberg 9:00 Uhr
Paulenerkirche Amberg 9:00 Uhr