CHOR DaCAPO

Entstanden sind wir aus einer Idee des damaligen Jugendkreises unter der Leitung von Rüdiger Seidel vor ca. 30 Jahren. Zunächst waren wir ein Jugendchor parallel zum damals noch existierenden Kirchenchor. Im Laufe des Jahres 1993 übernahm die Leitung dann Friederike Seidel-Kohl. Inzwischen sind wir der Kirchenchor mit traditionellen Aufgaben wie Auftritten bei verschiedenen Gottesdiensten (Ostern, Konfirmation, Hochzeiten etc.). Aber wir sind weit mehr als das, wir veranstalten außerdem auch Benefizkonzerte mit Gospelmusik oder auch weltlicher Musik wie Michael Jackson, den Wise Guys usw. 

Warum wir das machen?

Zum einen weil wir Freude am Singen haben, zum anderen aber auch weil wir Gottes Gute Botschaft musikalisch transportieren wollen.

Wenn nun jemand Lust bekommen hat zu uns zu stoßen: wir freuen uns immer über Zuwachs!

Bei Interesse einfach unter 0172/6906673 bei Friederike Seidel-Kohl oder im Pfarramt melden.