gemeindehausküche eingeweiht

Die Veränderungen überschlagen sich gerade. Erst die Kooperationsausarbeitung mit der Nachbargemeinde, dann die Sanierung der Orgel, der Umzug des Evangelischen Bildungswerkes nach Hirschau und die damit verbundenen Sanierungen im Gemeindehaus. Aber damit nicht genug. Schon seit Jahren wurde nach und nach immer wieder ein Raum des Gemeindehauses instandgesetzt. Zuletzt hatte der große Saal einen neuen Anstrich bekommen.

Die alte Gemeindehausküche aus den 1990er Jahren war nicht mehr verwendbar. Alle Elektrogeräte waren defekt und viele Türchen haben nicht mehr geschlossen. Der Kirchenvorstand hat diese Sanierung selbst in die Hand genommen und nach Befragungen der Gruppen und Kreise, die das Haus regelmäßig nutzen, ein Konzept erarbeitet. Eine Trennwand wurde herausgenommen und der Raum vergrößert und durch eine Schiebetür gut zugängig gemacht. In nur wenigen Monaten konnte alles geplant und durchgeführt werden.

Das ist der große Verdienst unserer Damen aus dem Kirchenvorstand, so Pfarrer Fischer, die selbst die Koordination der Handwerker übernommen haben. Am vergangenen Sonntag wurde die Küche beim Gemeindefest eingeweiht und offiziell in Dienst gestellt. Das alles war dank der schnllen Geneimigung und der guten Betreuung der Verwaltungsstelle des Dekanatsbezirks auch möglich. Fischer bedanken sich bei Ingrid Schlosser, Petra Eichermüller und Bianca Reiß mit einem Blumenstrauß.

Die ersten Veranstaltungen - Gemeindefest und Seniorensommerfeier - haben schon gezeigt, dass die Küche gut geplant ist. Gemeinsam wurde ein Kreuz an der Wand angebracht als Zeichen dafür, dass dieser Raum ein Raum deiner Liebe und der Begegnung ist. In der Hoffnung, dass es denen deinen Zuspruche gebe, die hier Feiern, und arbeiten.