GEMEINDEFEST - FEST DER BEGEGNUNG

Dem Wetter getrotzt haben die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des diesjährigen traditionellen Gemeindefestes der Kirchengemeinde. Das Wetter hat bewirkt, dass enger zusammengerückt wurde. Begonnen wird mit einem gemeinsamen Gottesdienst am Nachmittag und Einführung der neuen Konfirmanden. Es schlossen sich Kaffee und Kuchen an. Ein Gemeindequiz regte zum Austausch an. Gegrillt wurde gut beschirmt vom Kirchenvordach. Einer unserer jüngsten Besucher hat den Grillmeister den ganzen Nachmittag unterstützt. Ein gelungenes Fest. 
Pfarrvikar Preitschaft aus Gebenbach hat es sich in guter ökumenischer Verbundenheit nicht nehmen lassen trotz vollem Kalender dabei zu sein. Auch viele Mitglieder des Pfarrgemeinde- und des Stadtrats Schnaittenbach waren gekommen. 
Ebenso die Kollegen der Region, Pfarrer Arweck, Pfarrer von Kölichen. Der Kirchenvorstand von der Amberger Erlöserkirche. Senioren, Konfirmanden, Exkonfis.... 
 

 

EINDRÜCKE