GANZ EIGENE KONFIRMATION

Es war etwas ganz Besonderes. "Wer bekommt schon seine eigene Konfirmation?", so hat Pfarrer Fischer gefragt. Im Hauptgottesdienst heute hat Fabrizio Schwemmer sein Ja zu Gott und seine Mitgliedschaft in der Evangelisch-Lutherischen Kirche gesprochen und Gottes Segen für seinen Lebensweg zugesprochen bekommen. In der Gruppe haben die Jugendlichen, die mittlerweile junge Erwachsene geworden sind, viel nachgedacht über Glaube, Kirche und Gott.

Bei der Konfirmation im Frühjahr konnte Fabrizio aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mitfeiern. Das wurde heute nachgeholt. In der Predigt ging es um einen Gott der festhält an der Hoffnung, egal, was das Leben bringen mag. "Am Ende wird immer Dank stehen, weil Gott es gut macht. Auch dann, wenn es in unseren Augen nicht gut ist!"

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!