FESTGOTTESDIENST PFINGSTMONTAG

Warum brauchen wir diese Kirche in Hirschau?

Am Pfingstmontag um 10 Uhr feiern wir einen Festgottesdienst, in dem wir genau diese Frage beantworten. Also es kommen ein katholischer Christ, eine Jugendliche, eine Nachbarin der Kirche und andere zu Wort, die erzählen, warum gerdae diese nun frisch sanierte Kirche für sie ganz persönlich Bedeutung hat und es gut ist, dass sie nun wieder strahlt.

Es ist nicht nur der erste Gottesdienst seit der Renovierung, es ist auch der 90. Weihetag, den wir mit dir feiern wollen.

Die Festpredigt hält der Regionalbischof des Kirchenkreises Regensburg, Oberkirchenrat Klaus Stiegler. Auch wird es ein Wiedersehen mit ehemaligen Pfarrern Hirschaus geben.

Der Posaunenchor und der Kirchenchor sorgen zusammen mit unseren Organisten für festliche Musik.

Im Anschluss wird es einen Stehempfang mit kleinen Häppchen um die Kirche geben.