FERNSEHGOTTESDIENST

Der Fernsehgottesdienst zum Reformationstag auf OTV kommt diesmal aus Hirschau.

Luthers Choräle Ein feste Burg, Verleih uns Frieden und Nun freut, euch lieben Christen g´mein untermalen musikalisch den Gottesdienst des Dekanats Sulzbach-Rosenberg zum Reformationsfest. 2021. Pfarrer Fischer aus Hirschau stellt hier seine Gustav-Adolf-Kirche vor, die gerade gründlich saniert wird und nimmt die digitale Gemeinde mit auf die Reise durch Teile der Geschichte des Ortes.

Die Musik wird gespielt vom Posaunenchor der Christuskirche Sulzbach-Rosenberg unter der Leitung von Doreen Deyerl, die auch mit der Solotrompete zu hören ist. Ein besonderer Dank allen Mitwirkenden. Konfirmandin Jessica Schwinger, Kirchenvorsteherin Petra Eichermüller, und Kirchenmusikdirektor Gerd Hennecke.