erst frühstück dann gottesdienst

Am Sonntag duftete es nach frischem Kaffee und Semmeln. Petra Eichermüller, Bianca Reis und Ingrid Schlosser mit Unterstützung von Jasmin Wittmann haben alles aufgefahren, was das Herz am Sonntag Morgen begehrt: Vom Orangensaft bis zur Käsesahnetorte, von Marmelade bis zum Frühstücksei. 

Das Gemeindehaus war gut gefüllt und die Stimmung war trotz Zeitumstellung bestens. 

Die Idee von Kirchenvorsteherin Petra Eichermüller: Wenn um 10:30 Uhr Gottesdienst ist, können wir doch vorher gemeinsam ein kostenloses Frühstück anbieten. Es war weder Anmeldung noch ein Unkostenbeitrag nötig. 

Eine Spende von 100€ ist eingegangen mit der Bitte: "Ich bin an dem Tag leider nicht in Hirschau, aber wäre so gern dabei. Bitte wiederholt das doch!" 
Ja, das machen wir. Der Termin wird bekannt gegeben.

Anschließend hielten Pfarrer Arweck und Pfarrer Fischer gemeinsam den Gottesdienst in der Kirche. "Das nächste mal feiern wir dann aber im Gemeindehaus, Klavier haben wir ja auch", war ein anderer Vorschlag.