einheitliches design

Auch der neue Gemeindebrief wird nun im der durchgehenden Designstruktur erscheinen. Damit sind alle Veröffentlichungen unserer Kirchengemeinde an eine einheitliche Corporate Identity angeglichen, was den Wiedererkennungswert erhöht. Alle Flyer und Aufkleber, Wegweiser und Türschilder sind nun mit der gleichen Logosprache ausgestattet.

Der neue Gemeindebrief erscheint zum September und wird die erste Ausgabe einer vierteiligen Reihe zu Themen des Lebens sein: Kausalen. Also diejenigen Feste, die man lebenszyklisch feiert: Taufe, Trauung, Konfirmation, Beerdigung. Passend zum Herbst starten wir mit der Beerdigung und Trauern. Dabei legen wir den Fokus auf mal andere Blickwinkel: Es geht um einen digitalen Friedhof, Trauer als Phänomen und ein Interview mit einer Frau, die ehrenamtlich Menschen beim Trauern unterstützt.