eine besondere begegnung

Diese Nachricht hat unser Pfarramt nach einer Trauerfeier in der Kirche erreicht. Lilly, unsere Kirchenkatze, die sonntags immer zum Gottesdienst kommt, gerne den Pfarrer besucht und auch bei Kirchenvorstandssitzungen die Stimme erhebt, war wieder im Dienst. Eine berührende Begegnung.

„Wir saßen in der Kirche (Kirche hatte noch nicht begonnen) und vom Haupteingang kam eine Katze in die Kirche marschiert. Sie hat sich in der Kirche sehr genau umgesehen. Spazierte in die Sakristei, sah sich die Christbäume und die Krippe an, kam dann zu uns in die Bank, sass auf meinem Schoss und sie hat sich von uns allen streicheln lassen. Das Miezerl war total lieb und zutraulich.Sie ging dann wieder in der Kirche herum und kam erneut zu uns zurück und ließ sich wieder von uns kraulen. Sie hat  ohne Scheu die Kirche und die Sakristei erkundet.

Ich denke unser verstorbener Gerd (Name geändert) hat dieses Miezerl geschickt um uns zu sagen alles ist gut.

Gerd wusstte, dass ich ein großer Katzenliebhaber bin. Er hat sehr oft nach meinen Katzen gefragt, so war das auch kurz vor seinem Tod.

Abends, an seinem Todestag habe ich gedanklich Zwisprache mit ihm gehalten und ihn gebeten, wenn er drüben gut angekommen ist und es ihm gut geht, soll er mir ein Zeichen schicken.

Ich bin mir sicher, das hat er getan.“