EINDRÜCKE VON WEIHNACHTEN

Schulreferentin und Religionspädagogin Sabine Dorn und Pfarrer Stefan Fischer ich haben Kindern heute die Geschichte von Weihnachten erzählen lassen in Bildern. Der Heilig Abend wurde heuer in zwei Gottesdiensten begangen, die auf dem Kirchplatz im Freien stattgefunden habe - mit Abstand und Maske. Dazu gab es extra eingespielte Musik von Dr. Thomas Falk mit Gesang, Klavier, Streichinstrumenten und Orgel, sowie Posaunenklänge. Natürlich wurde am Ende Gruber und Mohrs bekanntes Lied: "Stille Nacht, heilige Nacht!" gesungen. Die Dunkelheit und vielen Kerzen sorgten für eine ganz besondere Stimmung.

Bevor es losging musste aber jede(r) zur Volkszählung bei einem römischen Soldaten und seiner mit Federkiel und Papier bewaffneten Schreibkraft…