EINBLICK: BEI CHRISTOPH 80 - 14.10.

Evangelisches Bildungswerk Oberpfalz und die Kirchengemeinde Hirschau waren mit vielen Familien zu Besuch beim Rettungshubschrauber Christoph 80 in Weiden. Stationsleiter Pilot Peter Flor hat sich mitten im stressigen Alltag ganz klasse den Fragen der Großen und Kleinen gestellt. Vielen Dank! Wir haben den Alltag live erlebt: Keine 30 Minuten nach der Begrüßung: Einsatz. Wir sind erstmal Pizzaessen gegangen. Kaum war der Hubschrauber wieder da, neuer Einsatz. Dann: Folgealamierung. Rückflug zur Station? Nein. Es war Nacht, der Hubschrauber hat es noch zur Klinik geschafft unter Sichtflugbedingungen, nun bleibt er stehen, die Besatzung muss mit dem Auto abgeholt werden. Für die Kinder jedenfalls war es cool die H145 D2 fliegen zu sehen. Und auch danach war großes Spielen angesagt.

Eine neue Veranstaltung ist schon in Planung: Wie wird eigentlich Bier gemacht und wie kommen Getränke in die Flasche. Am 7. Oktober bei der Schloßbrauerei Hirschau. Anmeldung erbeten.

Auch der Hubschrauber kann wieder besucht werden. Am 14.10. um 18 Uhr. Anmeldung ist ebenfalls notwendig.

Anmeldung bei:
www.ebw-oberpfalz.de