e-konfi - generationsübergreifendes lernen

Nein, dahinter verbergen sich keine elektrifizierten Konfis.

Heute Nachmittag haben sich KonfirmandInnen und ihre Eltern und auch Großeltern (eine Uroma war auch dabei) drei Stunden getroffen. Kirche bauen war ein Thema. Eltern und Konfirmanden haben je ihre Wünsche und Vorstellungen von der Kirche der Zukunft ins Gespräch gebracht. Orgel gespielt, Kaffee getrunken und sich ausgetauscht.

Eine Mutter hatte Gebäck und Lebkuchen zur Verfügung gestellt die Pfarrer haben Kaffe gekocht, die Konfis die Tische gedeckt und auch Musik gespielt. So hat man miteinander voneinander gelernt.

Was wünschen wir uns von Kirche? Etwas für Kinder, haben die Jugendlichen geantwortet, damit die auch wieder mehr in die Kirche kommen!
Deswegen machen “Junge für Kidds“ einen Gottesdienst! Nach der Konfirmation treffen wir uns und planen das - mit allem - inklusive Werbung, Deko, Lieder, Texte.