DER NEUE AN DER ORGEL

Nach dem Ausscheiden von Frau Meisner als Organistin, hat heute erstmals Christian Hammerschmidt die Hey-Orgel gespielt. Pfarrer Fischer freute sich, mit Hammerschmidt einen versierten und hochkarätigen Musiker gewinnen zu können, der heute im Gottesdienst nicht nur sein Können an Klaviatur und Pedal bewiesen, sondern die Gemeinde auch durch Sologesang erfreut hat.

"Ich war ja in Sport immer furchtbar miserabel", witzelte Fischer, "ich hätte mir nie träumen lassen, einmal einen Bundeswehroffizier gegenüber weisungsbefugt zu sein! Schön, dass wir Dich haben und herzlich willkommen im Team!" Als nun fast echter Hinschauer bekam Herr Hammerschmidt echtes Hirschauer Bier überreicht.

Die Kirchengemeinde Hirschau hat somit drei festangestellte Organisten, die sich bei Gottesdiensten abwechseln. "Ich bin froh, dass wir nun personell wieder gut aufgestellt sind."