CHRONIK OFFIZIELL VORGESTELLT

In einer kleinen Feierstunde im Garten um die Kirche wurde die neue Chronik vorgestellt. Sie ist die zweite, die die Kirchengemeinde Hirschau in den Blick nimmt. Die erste stammt von Pfarrer Theophil Haffelder, der in den 60er Jahren insbesondere die Zeit seit der Reformation bis zum Kirchbau enthielt. Dieser ist selbst noch nicht vorgekommen. Das Redaktionsteam um Pfarrer Stefan Fischer hat sich an die Arbeit gemacht und die jüngere Geschichte seit dem Bau der Kirche aufgeschrieben.

Abe nicht nur um Gebäude geht es, auch Menschen, die heute Evangelischsein im Tal der weißen Erde ein Gesicht geben. Pfarrer*innen, die aus der Gemeinde hervorgegangen sind, berichten aus ihrem Leben. Die Nachbarin der Kirche erzählt ihre Erfahrungen als Evangelische. Und natürlich gibt es einen Bericht über Elvis. Er war schließlich der berühmteste Protestant in Hirschau.

Die Chronik wird allen Archiven und Bibliotheken kostenlos zu gehen, auch haben die Mitwirkenden ein Exemplar und einen Blumenstrauß überreicht bekommen.
Sie soll 15€ kosten und dabei werden 10€ der Sanierung der Kirche zugute kommen.