BISCHOFSBESUCH VERSPÄTET

Nicht am 6. Dezember, sondern erst am 12. kam der Bischof Nikolaus zu Besuch in den Seniorenkreis.

 

"Nur euren Pfarrer hab ich nicht entdeckt,

ich bin mir sicher, der Lausbub hat sich versteckt!

Wie immer, wenn der Chef und Bischof in Hirschau weilt,

oder er hat es einfach wieder mal verpeilt!

 

Die EKD hat nun festgelegt,

dass auf meinem Tacho maximal 80 steht,

deswegen muss ich weiter eilen,

ich werde mehr Zeit auf der Straße weilen."

 

So der Bischof Nikolaus beim Besuch im Seniorenkreis diese Woche. Da kirchliche Mitarbeitende nun nur noch 80 fahren sollen, sei er erst am Montag in Hirschau angekommen. Das hat aber nichts an der Freude geschmälert.

Seltsamerweise war Pfarrer Fischer heuer tatsächlich wieder verschwunden, als der Besuch kam, was auch gleich gerügt wurde.