pfingsten gemeinsam am monte

Es war ein Gottesdiensthighlight des vergangenen Jahres. Heuer wird es eine Wiederholung geben, nur größer.

Pfingstgottesdienste im Freien haben eine schöne Tradition mittlerweile in evangelischen Kreisen. Berge in der Bibel werden oft mit Gottesbegegnungen in Verbindung gebracht und nicht selten stehen auf Bergen Gipfelkreuze.

In unserer Region zwischen Amberg und Weiden haben wir einen ganz besonderen Berg - und der ist in Hirschau: den Monte Kaolino. Ein Berg aus Kaolinsand und drum rum einen großen Freizeitpark.

Am Pfingstsonntag wird es  einen Freiluftgottesdienst am Berg oben geben. Parallel wird  Kindergottesdienst sein und anschließend steht ein großer Freizeitpark den Mitfeiernden zur Verfügung vom Kletterwald bis Freibad. Zwischen Gottesdienst und Familienspaß besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück am Fuß des Berges.

Das Besondere heuer wird sein. Es feiern nicht nur drei Gemeinden.
Auf Ihr Kommen freuen sich:

Kirchengemeinde Amberg-Auferstehung
Kirchengemeinde Amberg-Erlöserkriche
Kirchengemeinde Amberg-Paulanerkirche
Kirchengemeinde Etzenricht
Kirchengemeinde Hirschau
Kirchengemeinde Kohlberg
Kirchengemeinde Rothenstadt
Kirchengemeinde Wernberg

Die Festpredigt wird diesmal der gebürtige Brasilianer Pfarrer Marcio Trentini halten.

Beginn ist um 10:30 Uhr oben auf dem Berg. Sonnengerechte Kleidung und sehr frühzeitige Anreise wird empfohlen.  Der Aufstieg zu Fuß dauert. Mit der Bahn ist die Auffahrt kostenlos, aber wegen hohem Andrang sollten Sie mindestens eine Stunde früher da sein.

Infos zum Aufstieg (Zum Vergrößern anklicken):

.