AUSFLUG NACH SPEINSHART

Der Seniorenkreis ist ausflogen.

Mit dem Bus. Am Freitagnachmittag ging es mit einem vollen Bus nach Speinshart, ins dortige Kloster. Nach dem Kaffeetrinken hat Pater Benedikt eine Führung durch die Klosterkirche gegeben mit seinem unverwechselbarem Charme und Humor.

Die Ökumene lässt sich chronologisch in drei Teile gliedern seit der Reformation, sagte er:

1. Wir führen Krieg und schlagen uns die Köpfe ein.
2. Wir beschmeißen den anderen mit Dreck.
3. Wir begegenen und auf Augenhöhe als Freunde.

 

Im Kloster-Gasthof Speinshart wurden wir dann mit leckerem Essen bewirtet, bevor es wieder nach Hause ging.
Uns war wichtig keine Fahrkosten zu verlangen, dass wirklich jeder der möchte mitfahren kann.
Wir haben viel gelacht und auch neues Endteckt.

Am 17. Oktober trifft sich dann der Kreis wieder nachmittags um 15 Uhr im Gemeindehaus.